IT-Beratung f├╝r die Finanzbranche
     
 
Sie sind interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe Ihrer persönlichen Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Referenznummer STM1408-08 per E-Mail an: recruiting@finaris.de.


Wir freuen uns auf Sie!

 

Die FINARIS GmbH ist eine in Frankfurt am Main ansässige Unternehmensberatung für die europäische Finanzbranche. Unser Schwerpunkt liegt auf IT-Dienstleistungen und umfasst Prozessanalysen, fachlich/technische Konzeptionen, die Implementierung von Individual- und Erweiterung von Standardsoftware sowie das Projektmanagement und die Qualitätssicherung. Mit 12 Jahren sehr erfolgreicher Firmengeschichte können wir auf eine Vielzahl fachlich anspruchsvoller und technisch innovativer Projekte für namhafte Kunden zurückblicken.

 

Die Basis unseres Erfolges ist die interdisziplinäre Bündelung von breitgefächertem finanzfachlichem Know-How mit umfassender IT-Kompetenz, um für unsere Kunden optimale und kosteneffiziente Lösungen zu schaffen.


Als Hersteller und Anbieter der RapidRep Software Suite, einer innovativen Lösung für Testautomatisierung und flexibles Reporting, wachsen wir zusätzlich mit dem sich stark entwickelnden Produkt- und Dienstleistungsmarkt für Softwarequalität.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als


 

Senior Softwaretester (m/w)




Bei FINARIS können Sie Ihre Stärken wirksam einbringen, eigenverantwortlich arbeiten und Ihr Aufgabenfeld ausgestalten. Sie übernehmen Verantwortung in anspruchsvollen Projekten und erfahren die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihr Potenzial zu entwickeln.


Ihr Aufgabenfeld bei FINARIS:

  • Beratung führender Banken, Kapitalanlagegesellschaften, Versicherungen und anderer Finanzdienstleister bei der Analyse und Gestaltung ihrer Softwareentwicklungsprozesse
  • Erstellung von Testkonzepten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Verantwortung des Testmanagements in allen Phasen der Softwareentwicklung unserer Kunden
  • Testautomatisierung und Testdurchführung mit gängigen Tools und Frameworks
  • Planung von Meilensteinen, Ressourcen, Budget und Umfang

 

Ihr Profil:

  • Praktische Projekterfahrungen im Testing-Umfeld
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Position
  • Kenntnisse der gängigen Test-Tools
  • Praktische Erfahrung im Testmanagement und im Umgang mit Testmanagementsystemen
  • Datenbank- und SQL-Kenntnisse
  • Sichere Beherrschung mindestens einer Skript-/Programmiersprache
  • Präsentations- und Textsicherheit in Deutsch und Englisch
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Access, PowerPoint)
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicheres, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick beim Kunden
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

 

Wir bieten:

  • Rasche Übernahme von Verantwortung in Kundenprojekten
  • Führung interdisziplinärer Projektteams vor Ort beim Kunden
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Arbeiten in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Zielgerichtete Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung durch Seminare und Zertifizierungen
  • Sehr attraktive und leistungsorientierte Vergütung in unbefristeter Festanstellung

 

 

 

   

Softwaretest, Testautomatisierung, Software, Finanzbranche, Finance, IT, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Qualit├Ątssicherung, SQL