IT-Beratung für die Finanzbranche
     
 
Sie sind interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe Ihrer persönlichen Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Referenznummer STM1408-06 per E-Mail an: recruiting@finaris.de.


Wir freuen uns auf Sie!

 

Die FINARIS GmbH ist eine in Frankfurt am Main ansässige Unternehmensberatung für die europäische Finanzbranche. Unser Schwerpunkt liegt auf IT-Dienstleistungen und umfasst Prozessanalysen, fachlich/technische Konzeptionen, die Implementierung von Individual- und Erweiterung von Standardsoftware sowie das Projektmanagement und die Qualitätssicherung. Mit 12 Jahren sehr erfolgreicher Firmengeschichte können wir auf eine Vielzahl fachlich anspruchsvoller und technisch innovativer Projekte für namhafte Kunden zurückblicken.

 

Die Basis unseres Erfolges ist die interdisziplinäre Bündelung von breitgefächertem finanzfachlichem Know-How mit umfassender IT-Kompetenz, um für unsere Kunden optimale und kosteneffiziente Lösungen zu schaffen.

 

Als Hersteller und Anbieter der RapidRep Software Suite, einer innovativen Lösung für Testautomatisierung und flexibles Reporting, wachsen wir zusätzlich mit dem sich stark entwickelnden Produkt- und Dienstleistungsmarkt für Softwarequalität.

 

Zur Verstärkung unseres Berater-Teams suchen wir Sie als


 

Senior Consultant (m/w) Meldewesen




 

Bei FINARIS können Sie Ihre Stärken wirksam einbringen, eigenverantwortlich arbeiten und Ihr Aufgabenfeld ausgestalten. Sie übernehmen Verantwortung in anspruchsvollen Projekten und erfahren die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihr Potenzial zu entwickeln.

 

 

Ihr Aufgabenfeld bei FINARIS:

  • Beratung führender Banken bei der Analyse und Gestaltung ihrer Meldewesenprozesse sowie bei der technischen Umsetzung in interdisziplinären Teams
  • Erkennen von Verbesserungspotenzial, Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und technischer Vorgaben, Bewertung von Lösungsalternativen sowie die Koordination ihrer Umsetzung
  • Ausnahme fachlicher Anforderungen und Erstellung von Fach- und Umsetzungskonzepten in Meldewesenprojekten
  • Entwicklung von Qualitätssicherungskonzepten für den Meldewesenprozess
  • Leitung und Mitarbeit in Kundenprojekten
  • Planung von Meilensteinen, Ressourcen, Budget und Umfang

 

 

Ihr Profil:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Praktische Erfahrungen aus einer Unternehmensberatung oder der Finanzindustrie
  • Fundierte Fachkenntnisse in mindestens einem Themenbereich des Aufsichtsrechts (Solvabilitätsvorschriften (Basel II/III), Groß- oder Millionenkreditverordnung, Liquiditätsverordnung, bankenstatistische Meldungen)
  • Kenntnisse mindestens einer Meldewesen-Software und idealerweise Erfahrung in der Spezifikation von Schnittstellen-Belieferungsprozessen
  • Idealerweise SQL-Grundkenntnisse
  • Präsentations- und Textsicherheit in Deutsch und Englisch
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Access, PowerPoint)
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicheres, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick beim Kunden
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft


Wir bieten:

  • Rasche Übernahme von Verantwortung in Kundenprojekten
  • Fachliche Leitung interdisziplinärer Projektteams vor Ort beim Kunden
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Arbeiten in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Zielgerichtete Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung durch Seminare und Zertifizierungen
  • Sehr attraktive und leistungsorientierte Vergütung in unbefristeter Festanstellung
   

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