IT-Beratung für die Finanzbranche
     
 
Sie sind interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe Ihrer persönlichen Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Referenznummer STM1408-10 per E-Mail an: recruiting@finaris.de.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Die FINARIS GmbH ist eine in Frankfurt am Main ansässige Unternehmensberatung für die europäische Finanzbranche. Unser Schwerpunkt liegt auf IT-Dienstleistungen und umfasst Prozessanalysen, fachlich/technische Konzeptionen, die Implementierung von Individual- und Erweiterung von Standardsoftware sowie das Projektmanagement und die Qualitätssicherung. Mit 12 Jahren sehr erfolgreicher Firmengeschichte können wir auf eine Vielzahl fachlich anspruchsvoller und technisch innovativer Projekte für namhafte Kunden zurückblicken.

 

Die Basis unseres Erfolges ist die interdisziplinäre Bündelung von breitgefächertem finanzfachlichem Know-How mit umfassender IT-Kompetenz, um für unsere Kunden optimale und kosteneffiziente Lösungen zu schaffen.

 

Als Hersteller und Anbieter der RapidRep Software Suite, einer innovativen Lösung für Testautomatisierung und flexibles Reporting, wachsen wir zusätzlich mit dem sich stark entwickelnden Produkt- und Dienstleistungsmarkt für Softwarequalität.

 

Zur Verstärkung unseres internen Teams suchen wir Sie als


 

Aufgeschlossenen und zuverlässigen IT-Allrounder (m/w)




Bei FINARIS können Sie Ihre Stärken wirksam einbringen, eigenverantwortlich arbeiten und Ihr Aufgabenfeld ausgestalten. Gleichzeitig sind Sie von Anfang an ins Team eingebunden und erfahren die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihr Potenzial zu entwickeln.

 

Ihr Aufgabenfeld bei FINARIS:

  • Bereitstellung und Wartung von Datenbanksystemen und Defektmanagementtools für unsere Entwickler
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer virtualisierten Testumgebungen
  • Konfiguration von Drittsoftware zur Anbindung an RapidRep
  • Wartung unserer Infrastruktur bestehend aus Switches, Firewall, Racks, Überwachung, Backup und USV
  • Ansprechpartner für Dienste wie Webserver, E-Mail Kollaboration, Defektmanagement
  • Administration unserer Windows-Domäne mit ca. 30 Arbeitsplatzrechnern
  • Implementierung von Anforderungen an unsere Internetpräsenz als Programmierer
  • Selbständiger Einkauf von Hard- und Software sowie Verwaltung von Lizenzen und Verträgen

 

 

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung als Systemadministrator
  • Professioneller Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Active Domain
  • Erfahrener Umgang mit Linux und Solaris sowie deren Befehlen und Syntax, als auch die Fähigkeit, diese in Skripten einzusetzen
  • Kenntnisse in möglichst vielen Datenbanksystemen sowie SQL und LDAP
  • Umfangreiche Kenntnisse in Netzwerktechnologien und des IP Protokolls
  • Fundierte Programmierkenntnisse, idealerweise in PHP, HTML und CSS
  • Idealerweise Erfahrung mit Lotus Notes, Team Foundation Server, ESXi, Nagios, Contao oder CA Backup
  • Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Access, PowerPoint) sowie in VBA
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz, Kreativität und Teamfähigkeit
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Lernbereitschaft und Interesse an neuen Produkten, Themen und Technologien

 

 

Wir bieten:

  • Mentoring zum schnellen und sicheren Einstieg
  • Arbeiten in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Zielgerichtete Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung durch Seminare und Zertifizierungen
  • Möglichkeit zur baldigen Übernahme von Verantwortung im Rahmen der gestellten Aufgaben
  • Sehr attraktive und leistungsorientierte Vergütung in unbefristeter Festanstellung

 

   

Systemadministrator, IT, Infrastruktur, Technik, Software, Hardware, Netzwerk, Datenbank, Testumgebung, EDV